Walter und die Chickenrally

Einen tollen 2 Tages Bike-Ausflug auf die schöne Trinkeralm unternahmen Walter und 4 Mädels von der Trainingsgruppe. Die Tour wurde von St. Koloman gestartet und geradelt wurde über Lungötz nach Radstadt und von dort locker auf die 1800 m Seehöhe liegende Trinkeralm in Forstau. Nach einem entspannenden Bad im Pool, genossen die Mädels die bereitstehenden Sonnenliegen. Am nächsten Tag wurde die Skipiste in Forstau mit dem Rad erkundet und nach den überstanden Trails ging es über den Ennsradweg zurück nach Radstadt und weiter nach Lungötz, gefolgt von einer Hitzeschlacht in der Weitenau, die wir ja vom Trattberger Stier bestens kennen. Der Ausgangspunkt St. Koloman war nach 152 geradelten k

Schlenken erfolgreich bezwungen

In einer schnellen Montag-Vormittags-Einheit wurde der Schlenken heute von der Trainingsgruppe im Laufschritt bezwungen. Trainer Atle Skaardal startete mit seiner Truppe vom Berggasthaus Zillreith um auf den Schlenken zu Laufen. Die Mädls zeigten dabei ihre Konditionsstärke und ließen die Burschen klar hinter sich. Als Belohnung gab es von Zillreith Gitti ein Eis für die fleissigen Trainierer - ein herzliches Dankeschön dafür!

Salomon Running startet in den Herbst

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und alle Läufer sehnen sich schon nach dem Start der Salomon Running Akademie. In bewährter Weise gibt es wieder unter der Leitung von Mag. Gerald Bauer 1 Std. Lauftraining in 3 Leistungsgruppen (zus. Walken in RIF und Bergheim) und anschließend 1 Std. Kräftigung der Muskulatur von Kopf bis Fuß. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Hier die neuen Termine und Ausschreibung für Herbst 2015: DIENSTAG ab 08.09. um 19.00 Uhr in RIF (ULSZ) MITTWOCH ab 16.09. um 18.30 Uhr in PUCH (Volksschule) DONNERSTAG ab 17.09. um 18.30 Uhr in BERGHEIM (Turnhalle) Wir freuen uns auf einen laufintensiven Herbst und eine rege Teilnahme!

Sommer-Trainingslager Saalbach-Hinterglemm

3 wunderschöne Tage auf unserem Sommertrainingslager in Saalbach-Hinterglemm durften alle Sportler mit den Trainern und den Eltern vom 14.-16. August erleben. Die Unterkunft für unsere große Gruppe von ca. 100 Personen im "Buchegg Young Generation Resort" war super (vielen Dank an "Barscht" und sein Team!!), ebenso war uns der Wettergott sehr gut gesonnen und das geplante Trainingsprogramm konnte zur Gänze durchgezogen werden. Es wurde von unseren kleinsten Nachwuchssportlern gewandert (Kodok-Rundwanderweg, Baumzipfelweg,..) und natürlich auch viel gespielt und gebadet. Die Größeren schafften mit den Rädern schon steile und herausfordernde Anstiege zu Almhütten, zeigten aber auch Mut und Ges

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags

© 2015 by Robert Gruber. Skiklub Schlotterer Hallein