Hallentraining startet im Oktober

Um die Kinder und Jugendlichen optimal auf die bevorstehende Skisaison vorzubereiten startet mit Oktober wieder an 3 Orten das Hallentraining. Dabei wird mit Spiel und Spass die Kondition gestärkt und die Koordination verbessert. In Puch und St. Koloman sind die Jahrgänge 2004-2010 herzlich willkommen, in Hallein wird das Hallentraining für Jugendliche ab Jahrgang 2003 angeboten. St. Koloman Volksschule jeden Montag ab 05.10. von 18-19.00 Uhr Puch Volksschule jeden Mittwoch ab 07.10. von 18-19.15 Uhr Hallein-Burghfried VS jeden Donnerstag ab 08.10. von 18-19.30 Uhr

Hurra - Wir haben nichts verlernt!

Bei ausgezeichneten Bedingungen konnte die Trainingsgruppe am Wochenende am Mölltaler Gletscher zeigen, daß sie in der langen Sommerpause nichts von ihrem Können verlernt hat. Die Trainer Atle und Walter waren sowohl mit den Schneebedingungen als auch der gezeigten Leistung der Rennläufer mehr als zufrrieden! Damit können wir uns beim nächsten Gletschertermin Mitte Oktober in Hintertux schon voll auf das Stangentraining konzentrieren.

Trainingsgruppe voll im Training

Besuch im Salzburger Zoo und Trinkeralm die Zweite. Eine Sonderführung fand am 11.09.2015 für die Kids der Trainingsgruppe im Salzburger Zoo statt. Dabei gab es Schlangen hautnah, Nashornbabys und zum Abschluss ein Eis von Walter :-). Nun nach so viel Abenteuer darf das Training nicht zu kurz kommen, dachten sich Walter und Atle. Wie angekündigt ging es am Wochenende wieder los zur Trinkeralm, auf der Fageralm in Forstau. Aber diesmal mit den Jungs, die alle relaxt aus den Ferien zurück waren. Nach vielen Kilometern und Höhenmetern kühlten sich die Mädels wieder im Pool bei maximal 10 C° ab und am Abend wurde dann mit den Boys gezockt bis die Finger glühten. Pünktlich zur Prime time entspann

Carbon gegen Kondition-ABGESAGT !

Eine neue Challenge startet am 4. Oktober in Puch mit dem Kampf Mountainbiker gegen Bergläufer. Vom Gasthaus David geht es 2,2 km und 220hm auf den Oberalmer Berg. Im direkten Kampf messen sich Bergradler und Bergläufer in mehreren Läufen um den oder die Siegerin zu ermitteln. Für Spannung ist gesorgt - bei einem Testlauf gab es einen ziehmlich knappen Zieleinlauf! Der Event musste für heuer wegen Problemen mit den Forstwegbesitzern leider abgesagt werden!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags

© 2015 by Robert Gruber. Skiklub Schlotterer Hallein