Rennen in Steinach bestätigt gute Form

Gestern fand nun endlich das erste Rennen der Saison statt. In Steinach am Brenner wurde die gute Vorbereitung unserer Trainingsgruppe voll bestätigt (Danke an Walter und Atle!). Durch die Wettersituation in ganz Österreich und Südtirol waren 450 Starter bei diesem Riesentorlauf der Jahrgänge 2008 bis 2000 am Start. Unsere Kids konnten dabei durch Marie-Theres Gruber einen ausgezeichneten 3. Platz (2002) bzw. einen 7. Platz (alle Klassen) bei den Damen erreichen. Marie Waschl wurde 5. (2007) und Christoph Gruber 7. (2008). Rupi Ramsauer konnte noch einen 10. Platz (2002) erzielen. Leider gad es auch 2 Ausfälle, die aber beide ohne Verletzung abgingen. Nachdem sich das Rennen durch das große

Weihnachtsskikurs leider abgesagt!

Liebe Kinder, liebe Eltern, Der Blick aufs Thermometer und auf den Himmel lässt die Befürchtungen wahr werden: zum ersten Mal sind wir gezwungen den Skikurs ABZUSAGEN. Wir haben auch an eine Terminverschiebung gedacht, es wird aber auch für Anfang Jänner kein Schnee vorher gesagt , daher macht auch das keinen Sinn. Wir können daher nur folgendes Angebot machen: Für die fortgeschrittenen Kinder mit Fahrkenntnissen werden wir an 5 - 6 Vormittagen am Wochenende oder in den Ferien Kurse abhalten. Dafür müssten die Kinder Mitglieder bei uns sein (werden) und pro Vormittag EUR 9,-- zuzüglich Liftgebühr (am Dürrnberg EUR 6,--) bezahlen. Damit es auch ein Rennen gibt, wird es bei der Klubmeistersch

Wintertrainingslager in Haus

Bei super Pistenverhältnissen und herrlichem Wetter konnten sich von den kleinsten Neueinsteigern bis zu den erfahrenen Kaderläufern alle optimal auf die kommenden Rennen vorbereiten. Unter den kritischen Trainerblicken wurden die Carvingschwünge wieder einmal weiterentwickelt und perfektioniert. Jetzt kann es losgehen! Aber die Kids können nicht nur schnell Schifahren! Unter der Leitung der Trainingsgruppe wurde eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier veranstaltet, bei der auch die Instrumente (darunter Cello, Akkordeon, Klarinette, Querflöte) ausgepackt und Weihnachtslieder gesungen wurden. Vielen Dank an alle! Dank natürlich auch an alle Trainer, Funktionäre und helfenden Elternhände ohne die

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags

© 2015 by Robert Gruber. Skiklub Schlotterer Hallein