Was täten wir ohne unserem großartigen Zinkenliftteam?

Ein herzliches Dankeschön für die Hilfsbereitschaft und den unermüdlichen Einsatz - egal ob winterliche Temperaturen oder sommerliche Hitze. Das Liftpersonal vom Dürrnberg unterstützt den Skiklub tatkräftig bei allen Aktivitäten. Ob alpine Veranstaltungen, Skikurse oder Trainingsunterstützung für unsere Athleten im Sommer und Winter - das gesamte Team ist immer hoch motiviert zur Stelle. Danke für die gute Zusammenarbeit und auf viele weitere erfolgreiche Jahre am Dürrnberg!

Training, Training, Training

Unsere Top-Athleten haben den Sommer mit intensiven Trainingseinheiten und Kursen verbracht. Der Spaß kam, trotz zum Teil starker körperlicher Belastung, nicht zu kurz. Trainiert wurde Ausdauer, Schnelligkeit, Sprungkraft, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und vieles mehr... Hier ein paar Impressionen von den Trainigseinheiten: Film Trainingslager Seekirchen August 2017 Radtour zur Halleiner Hütte und weiter zu Fuß auf den Schlenken

Hallentraining für Nachwuchsläufer

Das Hallentraining für Nachwuchsläufer vom Skiklub Hallein Jahrgang 2011 bis 2006 startet demnächst. WO: Turnhalle Volksschule Puch WANN: ab Mittwoch 20.9.2017 von 18.00 - 19.15 Uhr einmal wöchentlich - 10 Einheiten UNKOSTENBEITRAG: € 15,- ANMELDUNG unter sportwart@skiklubhallein.at Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viel Spaß beim Training!

Weihnachtsskikus 2017

Der Weihnachtsskikurs 2017 findet vom 26.12.2017 bis 30.12.2017 am Dürrnberg statt. Weitere Details sind auf der Weihnachtsskikurs Seite zu finden. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und hoffen auf gute Schneeverhältnisse!

Running Academy startet in den Herbst

In bewährter Weise starten wir wieder mit unserer Salomon Running Academy in den Herbst. Jeweils am Mittwoch ab 13.09. um 18.30 Uhr in Puch bei der VS Turnhalle und am Donnerstag ab 21.09. um 18.30 Uhr in Bergheim bei der Turnhalle gegenüber der Polizei. Nach einem ca 60min Lauftraining gibt es wieder 60min Kräftigungsübungen von Kopf bis Fuß. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, es gibt für Jeden eine p assende Leistungsgruppe! Hier gehts zur Ausschreibung - Herbst 2017

Intensive Vorbereitung auf die kommende Wintersaison

Mit unserem Trainingslager in Eben im Pongau Mitte August hat die Vorbereitung für die Skisaison 2017/2018 ihren Höhepunkt erreicht. Der 3-tägige Kurs wurde trotz suboptimaler Wetterverhältnisse mit intensiven aber auch unterhaltsamenTrainingseinheiten abgehalten. Neben Bergläufen, Hallentraining mit Kraft-, Beweglichkeits- und Koordinationseinheiten für unsere Topathleten, gab es ein abwechlungsreiches Programm mit Wanderungen und viel Spiel und Spaß für unsere jüngeren Nachwuchsläufer. Natürlich hat auch das obligate Radtraining mit Mountainbiketouren nicht gefehlt. Als Abschlußveranstaltung war das Ziel die Trinkeralm. Damit alle Teilnehmer das Trainingslager mit Spaß und einem entspreche

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags

© 2015 by Robert Gruber. Skiklub Schlotterer Hallein