Anmeldung Mitgliedschaft Skiklub Hallein

Zeit & Ort

31. Dez. 2025, 23:00

Skiklubhallein DSGVO, Mühlbachstraße 11 Stiege 1, 5412 Puch bei Hallein, Österreich

Skiklub Schlotterer Hallein

Wir freuen uns dich als Mitglied beim Skiklub Hallein begrüßen zu dürfen. Bitte erfasse deine Daten (pro Person), damit wir dich über Aktivitäten des Skiklub informieren können.

Alle Details betrffend dem Mitgliedsbeitrag findest du hier.

Einverständniserklärung zur DSGVO

1. Erhobene Daten

1.1. Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten, wie Geschlecht, Name, Geburtsdatum, Wohn- und E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Personendaten zum Zwecke der Registrierung für einen Wettbewerb und/oder als Mitglied des Skiklub Schlotterer Hallein verarbeitet und gespeichert werden.

1.2. Ich stimme zu, dass personenbezogene Daten, wie: sportliche Leistungen, Bild- und Videomaterial, zum Zweck der Trainingsanalyse, Trainingssteuerung, statistischer Auswertungen, sowie Marketing und Werbung gespeichert und verwendet werden dürfen.

1.3. Ich gebe dem Skiklub Schlotterer Hallein die Vollmacht, mich für diverse Sportveranstaltungen anzumelden und den Vertrags- bzw. Durchführungsbestimmungen dieser Sportveranstaltung zuzustimmen, sowie meine personenbezogenen Daten, die zur Anmeldung nötig sind, an den Veranstalter bzw. die zuständige Meldestelle zu übermitteln.

1.4. Ich stimme zu, dass Teile meiner Daten im Internet veröffentlicht und für Werbezwecke verwendet werden dürfen (z.B. Homepage, Ergebnisbericht, Einladung zu Trainingslager und Ähnliches) oder an Dritte („Auftragsverarbeiter“) weitergegeben werden dürfen, falls dies dem Zweck der Durchführung der Vereinstätigkeit dient (z.B. Anmeldung bei Wettkämpfen Dritter).

1.5. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Daten auf uneingeschränkte Dauer gespeichert werden. Die Löschung erfolgt spätestens, sobald die Daten nicht mehr für die Vereinszugehörigkeit genutzt werden oder ich schriftlich die Löschung einfordere (mit der Kenntnis, dass nicht alle Daten gelöscht werden müssen, siehe 2.1.)

2. Recht auf Löschung

2.1. Ich habe das Recht auf Löschung meiner Daten, bin mir aber bewusst, dass meine Daten nicht gelöscht werden, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:

- Für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke (z.B. Ergebnislisten), wissenschaftliche-, historische Forschungszwecke.

- zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

3. Weitere Rechte

3.1. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich das Recht habe auf: Auskunft, Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung der Daten, sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung der Daten und das Recht auf Datenübertragbarkeit. Ich habe das Recht mit meiner gegebenen Einwilligung jederzeit kostenlos, schriftlich, per Mail oder Post zu widerrufen bzw. das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde.

4. Allgemein

4.1. Mir ist bewusst, dass ohne diese personenbezogenen Daten eine Erbringung der Dienstleistung des Vereins und seiner Mitglieder bzw. Mitarbeiter sowie der „Auftragsverarbeiter“ (Dritte) nicht möglich ist.

4.2. Ich nehme zur Kenntnis, dass mein Ansprechpartner meine Daten betreffend, beim Skiklub Schlotterer Hallein Obmann, Walter Alber, ist. Ich kann mich, über folgende Emailadresse: walter@skiklubhallein.at oder über den Postweg an: Skiklub Schlotterer Hallein, Mühlbachstrasse 541, 5412 Puch b. Hallein, mit dieser Person in Verbindung setzen.

Diese Veranstaltung teilen