Trainingswochenende in Seekirchen

Von Freitag 24.06. bis Sonntag 26.06. fand unser erstes Sommertraining in Seekirchen am Wallersee statt. Wir radelten mit unseren Mountainbikes in 3 Gruppen von Puch zum GH Post nach Seekirchen.

Die Topgruppe dehnte dabei ihre Strecke über Vorderfager-Hintersee-Tiefbrunnau-Fuschl-Thalgau und Henndorf nach Seekirchen auf rund 60 km und 1100 hm aus. Nachdem es am Freitag NM ziemlich heiß und schwül war, kamen die Sportler geschlaucht in Seekirchen an. Doch nach einem Sprung in den herrlichen Wallersee waren schnell alle Beschwerden vergessen.

Am Samstag ging es dann für Gruppe 1+2 über die "Ischler Trasse" nach Salzburg und über Parsch auf den Gaisberg und über Schwaighofen wieder retour an den Wallersee. Die "Kleineren" = Gruppe 3 radelte um den See nach Neumarkt und rauf nach Sommerholz, bzw. über Henndorf zurück nach Seekirchen.

Am Nachmittag gab es noch am Strand Koordinationsübungen und Spaß am Wasser.

Sonntag VM gab es in der Sporthalle ein weiteres Koordinationsprogramm und Sprintübungen für alle Teilnehmer. Nach dem Mittagessen machten wir uns über die "Ischler Trasse" nach Salzburg und der Salzach aufwärts auf den Weg nach Hause.

Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint, so blieben wir das ganze Wochenende trocken und hatten jede Menge Spaß und tankten bereits jetzt die erste Ladung Kondition für den nächsten Winter.

Featured Posts
Recent Posts
Archive

© 2015 by Robert Gruber. Skiklub Schlotterer Hallein