90 Jahre Skiklub Hallein

9. September 1933, der Tag als im Hotel „Bahnhof“ der Skiklub Hallein gegründet wurde.

An die 200 geladene Gäste aus Politik, Sport, Sponsoren, Mitgliedern und Freunde,

haben sich im Ziegelstadl eingefunden, um diese 90-jährige Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern.

Nach wochenlanger Vorbereitung konnte ein zeitgeschichtlicher Film auf der Leinwand präsentiert werden,der alle Gäste im Saal verstummen ließ:

Angefangen mit den Pionierarbeiten am Dürrnberg, Erschaffung der Lifte und Pisten,

die Triumphfahrten bei Weltmeisterschaften, olympischen Spielen und Weltcup durch Anna Veith (eh. Fenninger) und Thomas Stangassinger,

bis hin zu den jüngsten Erfolgen unserer aktuellen Athletinnen und Athleten, deren Sommervorbereitungsarbeit, Schneetraining etc. all das wurde in mühevoller Arbeit zusammengeschnitten und konnte in einem kurzen Film bestaunt werden.

Die feierliche musikalische Umrahmung wurde, wie sollte es auch anders sein, von Kindern des Vereins gestaltet.

Eine Modenschau durch die Jahrzehnte, eine beeindruckende Turnvorstellung und die Präsentation der aktuellen Skiklubbekleidung ergänzten den feierlichen Akt unserer Feier.

All das ist nur möglich durch die unermüdlich arbeitenden Funktionäre, Trainern, den treuen Mitgliedern und unseren großzügigen Gönnern und Sponsoren.

Link zum RTS-Fernsehbeitrag: