Sieg im Landesfinale der Beweg Dich Schlau Championship!

Das von Felix Neureuther und der TU München entwickelte Konzept „Beweg Dich schlau“ soll Kinder zur Bewegung motivieren und beinhaltet Übungen zur Verbesserung von Koordination, Kraft, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Die BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP ist ein Vereinswettbewerb, der österreichweit in allen Bundesländern durchgeführt wird. Im Qualifying für den Skiklub Schlotterer Hallein traten 5 Teams gegeneinander an. Das Siegerteam, das aus diesem Wettbewerb hervorging, durfte am 28. Mai beim Salzburger Landesfinale antreten und ging unter insgesamt 15 Teams tatsächlich als Sieger hervor!

Als bei der Siegerehrung klar war, dass unser Team unter den ersten drei platziert ist (und daher ins Bundesfinale aufsteigt) war die Freude schon riesig, als jedoch der Sieger verkündet wurde, konnten die Emotionen nicht größer sein! Aber seht selbst im Video!

Wir sind sehr stolz und drücken unseren 10 Athleten (die sich in der gesamten BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP in Salzburg unter 900 Kindern durchgesetzt haben) schon jetzt die Daumen für das Bundesfinale am 26. Juni in Liefering!!!

Video von Guido Wölfle

Obmann Walter Alber mit der Siegermannschaft